Ausflug zur Feuerwehr

BySarah Hummel

Ausflug zur Feuerwehr

Einen erlebnis- und lehrreichen Tag hat die Klasse 4 bei der Freiwilligen Feuerwehr gehabt. Schon früh morgens wurden die Kinder mit dem Feuerwehrauto abgeholt und ins Magazin gebracht. Dort begrüßte Kommandant Hans Henne die Kinder und berichtete von den Aufgaben der Feuerwehr, Brandgefahren, Brandvermeidung und der Wichtigkeit von Brandmeldern. In drei Gruppen aufgeteilt ging es weiter. Die Kinder übten einen Notruf abzusetzen, schauten sich die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns genau an und bekamen das Feuerwehrauto mit seinen Geräten genau erklärt. Zum Abschluss gab es noch zwei Höhepunkte: die Kinder durften selbst einen Löschangriff durchführen und die Feuerwehrleiter hochklettern. Der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr gilt ein ganz großes Lob für die Organistion und Durchführung dieses Tages!

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!