Besuch bei der Feuerwehr

Bymatoma

Besuch bei der Feuerwehr

Am vergangenen Freitag kamen die Viertklässler in den Genuss des jährlichen Besuches bei der Freiwilligen Feuerwehr Deilingen. Kommandant Hans Henne und sein Team stellten ein abwechslungsreiches und sehr beeindruckendes Programm auf die Beine, welches sich über den gesamten Schulmorgen erstreckte. Angefangen bei einer theoretischen Einführung über routierende Stationen – Hilferuf absetzen, Ausrüstung anprobieren, Feuerwehrauto begutachten – bis hin zu einem Feuerexperiment und eigenen Löschversuchen – die Schüler bekamen einen vielseitigen Einblick in den Aufgabenbereich der Freiwilligen Feuerwehr und waren sichtlich begeistert. In der Vesperpause spendierte Hans Henne ein erfrischendes Getränk und in gemütlicher Runde wurden Fragen beantwortet und die Jugendfeuerwehr schmackhaft gemacht. Alles in allem war es ein sehr gelungener Vormittag und die GS Deilingen bedankt sich wieder einmal für den schon traditionellen Besuch bei der Feuerwehr, der hoffentlich noch lange fortgeführt wird!

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!