Besuch von Ede – dem Energiedetektiv

Bymatoma

Besuch von Ede – dem Energiedetektiv

Am Dienstag, den 08. März bekam die Klasse 4 der Grundschule Deilingen Besuch von Ede dem Energiedetektiv.
In spannenden Versuchen rund um das Thema Energie lernten die Schüler, wie man Strom sparen kann und welche elektronischen Geräte wie viel Strom benötigen.
Den Schülern wurde aufgezeigt welche Energiequellen es in dem Bereich der nicht erneuerbaren und der erneuerbaren Energie gibt. Die Schüler konnten sogar mitverfolgen, wie ein kleines Modellauto nur mit Hilfe von Wasser angetrieben wurde. Sie sollten zudem sensibilisiert werden, wo man im häuslichen Bereich überall sinnvoll Strom sparen kann. Bei einer abschließenden Energieprüfung konnten sie ihr erlerntes Wissen aufzeigen. Mit einer Urkunde und vielen weiteren kleinen Informationsheftchen im Gepäck ist ein ereignisreicher Schulmorgen zu Ende gegangen.

Dorfputzete

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!