Klasse 4 bei der Feuerwehr

Bymatoma

Klasse 4 bei der Feuerwehr

Einen interessanten und unvergesslichen Tag erlebten die 24 Kinder der Klasse 4 der Grundschule Deilingen am vergangenen Freitag. Um 8.00 Uhr holten Kommandant Hans Henne und die Feuerwehrmänner Markus Henne, Tobias Hugger, Robert Mattes, Paul Roos, Willi Schätzle und Max Weinmann die Schüler mit dem Feuerwehrauto und einem kurzen Tatü – Tata von der Schule ab.
Danach bekamen alle einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben einer Feuerwehr und ergänzten praktisch ihr Wissen zum Thema „Feuer“ aus dem Unterricht. In drei Gruppen ging es um weit mehr als Alarmierung, Atemschutz, Spritzen mit dem Strahlrohr, Fahrzeugausstattung, brennendes Fett und dem Besteigen der hohen Leiter. Höhepunkt war natürlich dieser Blick über Deilingen, der bei den Kindern einen besonders nachhaltigen Eindruck hinterließ.
Die Schüler bedankten sich mit selbstgemalten Bildern zum Thema „Feuer“. Aber weit mehr wert war für die Feuerwehrleute der Blick in frohe und begeisterte Kindergesichter.

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!