Kunst in der Schule

Bymatoma

Kunst in der Schule

Im Rahmen des Kunstunterrichts lernten die Schüler der Klasse 3 Bilder und die Arbeitsweise des berühmten Künstlers Keith Haring kennen. Er wurde 1958 in Kutztown, Pennsylvania geboren und starb bereits mit 31 Jahren 1990 in New York. In der New Yorker Kunstszene hatte er eine Spitzenposition. Sein Stil wurde stark beeinflusst durch die Graffiti-Kunst. Dabei werden Wände mit Sprühdosen bemalt. Typisch für seine Figuren sind dicke, schwarze Umrisslinien, die sich in einem Zug umfahren lassen.
Nach diesem Stil haben die Schüler Männchen in verschiedenen Posen gezeichnet. Jeder Schüler durfte seinen Entwurf auf eine bespannte Leinwand übertragen und diesen mit Acrylfarbe farblich gestalten. Es entstand eine farbenfrohe Gemeinschaftsarbeit, die in unserem neuen Lehrerzimmer ein Blickfang darstellt und sehr dekorativ wirkt.

Kuenstler

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!