Markungsputzete um das Schulgelände

Bymatoma

Markungsputzete um das Schulgelände

Am vergangenen Donnerstag drehte sich in der Grundschule alles rund um den Müll und die Mülltrennung. Im Unterricht wurde das Thema auf unterschiedliche Weise thematisiert bevor sich alle Grundschüler nach der großen Pause auf dem Pausenhof versammelten, um sich mit Müllsäcken und Arbeitskleidung auf die Jagd nach Müll zu machen. Nach einer kurzen Einführung und Aufteilung der Gruppen in verschiedene Bereiche rund um das Schulgelände ging es los: während Klasse 1 und 2 direkt an der Schule sammelten, durften Klasse 3 und 4 vor und hinter der Gemeindehalle und an den Parkplätzen nach Müll Ausschau halten.
Mit gut gefüllten Säcken kamen alle Gruppen nach einiger Zeit wieder zurück und ein gemeinsames Feedback ergab: Das hatte sich gelohnt!!!

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!