Skipping Hearts – Herzvorsorge für die Grundschulkids

Bymatoma

Skipping Hearts – Herzvorsorge für die Grundschulkids

In der Woche vor Ostern durften die Kinder der Grundschule – zuerst nur die Drittklässler und später dann alle Schüler – am Seilspring-Projekt Skipping Hearts der Deutschen Herzstiftung teilnehmen.
In einem zweistündigen Basis-Kurs vermittelte eine sehr engagierte Sportlerin den Kindern das „Rope Skipping“. Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe – es gab viele Herausforderungen zu meistern und machte den Kindern viel Freude, auch wenn sie doch sehr ins Schwitzen kamen. Als Höhepunkt stand nach der großen Pause dann eine Vorführung an, welche den anderen Schülern und interessierten Eltern vorgeführt wurde. Abschließend hatten alle Kinder dann die Möglichkeit, Freude und Talent mit dem Seil zu entdecken, indem in einer freien Phase nach Lust und Laune alles Mögliche ausprobiert werden durfte.

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!