Abschlussfahrt auf den Pferdehof

BySarah Hummel

Abschlussfahrt auf den Pferdehof

Am 22.07.2022 ging es für die 15 Viertklässler als Abschlussfahrt auf den Pferdehof nach Seitingen-Oberflacht. Nachdem das Gelände und die Pferdeboxen genauer angeschaut wurden, bekamen die Schüler in Kleingruppen theoretisches Wissen über das Pferd vermittelt und sie durften die Pferde putzen und striegeln. Anschließend ging es in die Reithalle in der die Schüler sich einen Parcours überlegen sollten, der mit den Pferden abgelaufen wurde. Nach dem gemeinsamen Mittagessen durften alle Schüler für eine halbe Stunde reiten, entweder als Austritt im Gelände oder in der Reithalle. Dies war für alle Schüler ein besonderes Erlebnis. Zum Schluss wurde noch getöpfert, es entstanden eine Herde voll unterschiedlicher Pferde, die als Andenken an die Abschlussfahrt dann mit nach Hause genommen wurden.

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!