Auflug auf den Talhof

BySarah Hummel

Auflug auf den Talhof

Am Donnerstag, den 19.10.2017 machte sich die Klasse 2 auf den Weg zum Talhof bei Tuttlingen. Schon tagelang hatten sich die Kinder auf diesen Ausflug gefreut. Passend zum Thema „Tiere auf dem Bauernhof“ zeigte uns Frau Hermle-Hofer die Tiere auf dem Talhof. Die Kinder machten Bekanntschaft mit zahlreichen Kühen und Kälbchen, die sie streicheln und sogar auch füttern durften. Die Kinder erhielten viele Informationen über die Haltung der Tiere und das Leben auf dem Bauernhof. Auch das Pferd und der Hund durften gestreichelt werden. Die Kinder konnten sogar in einen Traktor sitzen, mit Trettraktoren durch den Stall fahren und sich im Stroh austoben. Zwischendurch gab es zur Stärkung frische Kuhmilch und einen leckeren Kuchen. Bei der Heimfahrt waren sich alle einig: Das war ein toller Ausflug!

 

DSCN3371

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!