Ausflug ins Freilichtmuseum

BySarah Hummel

Ausflug ins Freilichtmuseum

Vom Schaf zur Wolle

Am Dienstag, 14.6.2016 war für die Erst- und Zweitklässler ein besonderer Schultag. Sie fuhren mit dem Bus ins Freilichtmuseum nach Neuhausen. Dort erwartete sie eine Führung zum Thema: Vom Schaf zur Wolle.

Sehr aufmerksam und interessiert folgten die Schüler den Ausführungen der beiden Führerinnen, die sich als Schäfer verkleidet hatten. Die Kinder erfuhren Wissenswertes über die Schafhaltung, über das Leben eines Schäfers und über das Leben und Wohnen auf dem Lande zu früheren Zeiten. Natürlich machten die Kinder auch die Bekanntschaft von verschiedenen Tieren: von Schafen, Ziegen und Eseln. Diese durften  gestreichelt und gefüttert werden. In einem praktischen Teil wurde Schafwolle gekämmt und zu einem Faden gedreht, aus dem ein Armband hergestellt wurde. Am Schluss waren alle einer Meinung: Das war ein toller Ausflug!

 

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!