Backmarathon in Alberts Backstube

Bymatoma

Backmarathon in Alberts Backstube

Am vergangenen Mittwoch machten sich die Drittklässler mit Klassenlehrer Manfred Wochner und MNK-Lehrerin Sarah Stingl in großer Mission auf den Weg zur dorfeigenen Bäckerei, zu Alberts Backstube. Nach einer kurzen Einführung und Besichtigung der Backstube gingen die Kinder ans Werk: knapp 120 sogenannten Haudelmänner mussten geformt, bestrichen und verziert werden, damit in einer Woche am Nikolaustag jedes Kindergarten- und Schulkind aus Deilingen einen solchen Weckenmann in den Händen hält.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Geschick und waren hochkonzentriert bei der Sache wie man auf so manchem Foto erkennen kann. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Albert und sein Team, das es wie jedes Jahr möglich machte, eine solche Aktion zu starten!

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!