Besuch in der Pfarrbücherei

BySarah Hummel

Besuch in der Pfarrbücherei

Letzten Dienstag war es nach 2 Jahren Zwangspause endlich wieder soweit:
Alle Grundschulkinder konnten die Bücherei besuchen!
Zu Fuß liefen immer zwei Klassen mit ihren Lehrerinnen bei schönstem Herbstwetter zur Kirche hinüber. Dort wurden sie vom Büchereiteam herzlich begrüßt. Eine Klasse machte sich dann mit dem Ausleihsystem und den vorhandenen Büchern vertraut und durfte nach Lust und Laune im Bücherfundus herumstöbern. Die andere Klasse bekam altersentsprechend aus einem spannenden Kinderbuch (Der kleine Drache Kokosnuss und Sommerby) vorgelesen. Dann wurde gewechselt.
Alle Kinder zeigten sich sehr interessiert und motiviert, demnächst erneut die Bücherei aufzusuchen, um etwas Interessantes auszuleihen. Am Ende gab es dann noch eine süße Überraschung für jeden.
Wir möchten uns an dieser Stelle beim Büchereiteam ganz, ganz herzlich für die tolle Vorbereitung und die nette Gestaltung dieses Bücher- Morgens bedanken!

Das Kollegium der GS Deilingen

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!