Besuch vom Energiedetektiv EDE

BySarah Hummel

Besuch vom Energiedetektiv EDE

Schon fast zur Tradition ist der Besuch von EDe- dem Energiedetektiv in der Klasse 4.  Am 22.10.21 war es soweit und EDe besuchte die GS in Deilingen und hatte spannende Experimente rund um das Thema Energie und Stromversorgung im Gepäck. So durften die SchülerInnen verschiedene Geräte auf ihren Stromverbrauch hin untersuchen oder sich auf die Spur der erneuerbaren Energien begeben. In verschiedenen Stationen konnten sie auch lernen, wie man Energie einsparen kann und nicht unnötig Strom verbrauchen muss. Bei einem abschließenden Quiz konnten die Kinder ihr Wissen testen und durften im Anschluss eine Urkunde zum Junior-Energiedetektiv in Empfang nehmen.

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!