Bundesjugendspiele 2019

BySarah Hummel

Bundesjugendspiele 2019

Wie jedes Jahr gegen Ende des laufenden Schuljahres standen auch dieses Jahr wieder die Bundesjugendspiele an.

Nach unserem gemeinsamen Einstimmungs- und Motivationslied und einer Aufwärmphase, die dieses Jahr souvern von den Viertklässlern geleitet wurde, ging es an den Start: in den drei Disziplinen Weitsprung, Sprint (50 m) und Weitwurf konnten die SchülerInnen ihr Können unter Beweis stellen.

Auch mit dabei waren, wie in jedem Jahr, unsere zukünftigen Erstklässler, die ebenfalls alles ausprobieren durften und eine tolle Mitmach-Urkunde bekamen.

Nachdem alle Stationen durchlaufen waren wurde sich erst einmal gestärkt. Danach fanden unter anderem noch ein Fußball- und ein Völkerballturnier statt.

Wir sind gespannt, was die Auswertungen in diesem Jahr ergeben und wer sich am letzten Schultag über eine entsprechende Urkunde freuen darf.

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!