Das Instrumentenkarussell hat sich gedreht

BySarah Hummel

Das Instrumentenkarussell hat sich gedreht

Musikalischer Besuch bei den Kindern der Klasse 2 der Deilinger Grundschule.

Hans Nikol, Leiter der Bläserklasse, hatte einige Musikerinnen und Musiker zusammen mit ihren Instrumenten mitgebracht. Diese stellten den Schulkindern die Instrumente vor. Dann durften die Kinder natürlich auch noch ausprobieren. Mit großer Begeisterung entlockten die Zweitklässler den Trompeten, Klarinetten, Hörnern, sowie dem Saxofon und der Querflöte die Töne. Nun können die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern überlegen, welches Instrument sie lernen möchten. Im September startet dann die Bläserklasse mit dem Ziel, an Weihnachten bereits als Orchester zusammen zu spielen.

Ein herzliches Dankeschön an Hans Nikol und seine Musikerinnen und Musiker, die sich für den Schulbesuch extra Zeit genommen hatten. Wir freuen uns sehr, dass es an der Grundschule Deilingen eine Bläserklasse gibt und hoffen, dass bald auch wieder Auftritte möglich sind.

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!