Deilinger Vorschulkinder schnuppern Schulluft

BySarah Hummel

Deilinger Vorschulkinder schnuppern Schulluft

Im Rahmen der Kooperation Kindergarten – Grundschule waren die Vorschulkinder eingeladen die Grundschule zu besuchen.
Endlich war es soweit! Nachdem die Vorschulkinder nun schon viele Kooperationsstunden mit ihrer Lehrerin Frau Mattes-Schmeh hatten, war es an der Zeit, das Schulgelände, die Schule und das Unterrichtsleben kennenzulernen. Aufgeregt und freudig motiviert erlebten die Vorschulkinder ihre erste Mathematikstunde im Klassenzimmer. Natürlich hatten alle Kinder ihr neues Mäppchen dabei. Die Stifte kamen zu Einsatz als es hieß, einem Marienkäfer seine Punkte wiederzugeben. Mit großer Begeisterung waren die Kinder bei der Sache und zeigten, wie gut sie das Zählen schon beherrschen. Der erste Schritt in Richtung Schule ist also gemacht und bald schon folgt eine weitere Unterrichtstunde an der Grundschule.

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!