Hurra – die neuen Erstklässler sind da!

BySarah Hummel

Hurra – die neuen Erstklässler sind da!

Am Samstag wurden 16 ABC- Schützen in Deilingen eingeschult:
Los ging es mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Ginter und Frau
Pfarrerin Kommer. Sie erklärten den Kindern, dass sie sich immer auf Gottes Hilfe
verlassen können, auch in scheinbar auswegslosen Situationen.
Rektorin Astrid Lessing begrüsste dann alle Erstklässler und brachte in einer
Schatzkiste Willi, den Waschbären, das neue Klassenmaskottchen, samt seiner
kleinen Schultüte mit. Er wird die Kinder durch das Schuljahr begleiten.
Dann waren die Zweitklässler unter der Leitung von Frau Mattes- Schmeh dran:
Sie präsentierten ein Mäusegedicht zu den Buchstaben und ein Lied.
Danach ging es zu Fuß hinüber zur Schule, wo Frau Glatthaar als neue Klassenlehrerin
die erste Unterrichtsstunde hielt.
Die Eltern wurden so lange vom Elternbeirat der GS mit Sekt und Brezeln verköstigt.
Trotz des nicht ganz optimalen Wetters war es für alle ein schöner Einschulungstag!

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!