Kartoffel – und Rübenernte auf dem Schulacker

Bymatoma

Kartoffel – und Rübenernte auf dem Schulacker

Am vergangenen Donnerstag hieß es für die Viertklässler „Rein in die Arbeitskleidung und ab auf den Acker“, denn die Zeit für die Ernte der Kartoffeln und Rüben war gekommen. Zusammen mit Eda Bucher und Obst- und Gartenbauvereinsvorsitzender Hans Weber gingen die Schülerinnen und Schüler fleißig ans Werk. Leider war die diesjährige Ernte nicht ganz so ergiebig wie in den voran gegangenen Jahren, trotzdem hatten alle viel Freude am Arbeiten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Hans Weber für seine Hilfe!!

Mit den geernteten Rüben und Kartoffeln können nun am Donnerstag den 25.10. die Vorbereitungen für das am selben Abend alljährlich stattfindende Rübengeisterfest beginnen, zu dem die Grundschule Deilingen ganz herzlich einlädt.

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!