Manfred Wochner geht in den Ruhestand

Bymatoma

Manfred Wochner geht in den Ruhestand

Manfred Wochner Verabschiedung

Zum 2. Schulhalbjahr 2015/2016 wurde an der Grundschule Deilingen der langjährige Lehrer Manfred Wochner nach über 40 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Gekommen waren zur Abschiedsfeier neben Herrn Bürgermeister Ragg und den Elternvertretern weitere Weggefährten, die ihn in seiner Lehrertätigkeit an der Grundschule Deilingen begleitet haben.

Über 11 Jahre, seit September 2004, wirkte er an der Grundschule als Klassenlehrer in den Klassen 3 und 4. Außerdem war er Fachmann und Ansprechpartner für den Sportunterricht und für Werkarbeiten rund ums Holz. Seiner Initiative und seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die Grundschule Deilingen über eine gut ausgestattete Werkstatt verfügt.

Sein Lehrer-Dasein begann 1974 nach dem Abitur. Er entschloss sich damals, an der PH Reutlingen das Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen aufzunehmen. Sport und Deutsch waren seine studierten Fächer. Von 1978 bis 1980 war er zunächst Referendar und dann Lehrer an der Aubert-Schule in Deisslingen. Von 1980 bis 2004 unterrichtete er an der Grund- und Hauptschule Böhringen und machte eine Zusatzausbildung zum Techniklehrer.

Das Kollegium und die Schüler der Grundschule Deilingen wünschen Manfred Wochner alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!