Rückblick: vorweihnachtliche Stimmung in der Grundschule Deilingen

Bymatoma

Rückblick: vorweihnachtliche Stimmung in der Grundschule Deilingen

Im diesjährigen Advent war für unsere Schülerinnen und Schüler wieder allerhand Schönes geboten. Jeden Montag versammelten wir uns alle gemeinsam im Flur und lauschten den Vorträgen der Klassen, die diese abwechselnd zum Thema Advent vorbereiteten. Auch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern kam nicht zu kurz.

Am Mittwoch, 9.12. veranstaltete das FamGo-Team unter der Leitung von Diana Kuolt eine etwas andere Rorate-Feier. Alle Schüler wurden auf 7.30 Uhr eingeladen, in der Kirche Rorate zu feiern und danach unter der Kirche gemeinsam zu frühstücken. Im weiteren Verlauf des Morgens bastelten alle Klassen mit motivierten Mamas schöne Dinge und füllten so mehrere Schuhkartons, welche den Kranken in Deilingen zugute gekommen sind.

Der Höhepunkt der diesjährigen schulischen Adventszeit war unsere Weihnachtsfeier in der Schule. Die Kinder durften gemeinsam mit ihren Eltern Weihnachtskarten basteln und in allen Räumen herrschte reges, aber gemütliches Treiben. Der Elternbeirat und viele fleißige zusätzliche Helfer versorgten die Besucher bestens mit leckerem Essen und Trinken.

Zum Abschluss führte die ganze Schule wieder ein schönes Mini-Musical auf – die Geschichte von den 4 Kerzen.

Wir sind gespannt, was das Jahr 2016 alles mit sich bringt.

 

 

 

About the Author

matoma administrator

    Comments Are Closed!!!