Sicher im Straßenverkehr – Radfahrausbildung 2021

BySarah Hummel

Sicher im Straßenverkehr – Radfahrausbildung 2021

Nach kurzer und intensiver theoretischer und praktischer Vorbereitung nach den Pfingstferien war es am vergangenen Donnerstag für unsere Viertklässler endlich soweit: Bei der Radfahrprüfung im Realverkehr, welche im Dörfle durchgeführt wurde, konnten sie ihr Können zeigen und das Gelernte auf der Straße anwenden.

Alle Kinder haben die Prüfung gut geschafft und durften von den beiden Verkehrspolizisten Herr Jean und Herr Großmann stolz ihren Fahrradführerschein entgegen nehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt sowohl den beiden Polizisten, für die nun eine Ärea zu Ende geht, da sie beide den wohlverdienten Ruhestand antreten, als auch allen Eltern, die ihre Hilfe während der gesamten Ausbildung durch Fahrdienste oder als Unterstützung im Realverkehr angeboten haben.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4, das habt ihr wirklich gut gemacht und könnt stolz auf euch sein. Wir wünschen euch allzeit eine gute und sichere Fahrt mit eurem Fahrrad im Straßenverkehr!

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!