Sport, Spiel und ganz viel Spaß

BySarah Hummel

Sport, Spiel und ganz viel Spaß

Die Deilinger Grundschulkinder fahren nun schon seit einem Jahr jeden Donnerstag mit dem Bus zur Sporthalle des Bildungszentrums Gosheim-Wehingen. Da die Deilinger Halle umgebaut wird und daher nicht für den Sportunterricht der Grundschule zur Verfügung steht, musste eine Lösung her. Dankenswerter Weise konnten wir in die Sporthalle des Bildungszentrums ausweichen.

In der unglaublich vielfältig und sehr professionell ausgestatten Halle bieten sich für die Grundschulkinder und ihre Lehrerinnen tolle Möglichkeiten für einen sehr abwechslungsreichen Sportunterricht. Da kommt es schon mal vor, dass in der riesigen Halle ein toller Sportparkour für alle 68 Grundschulkinder aufgebaut wird und wir zwei abwechslungsreiche Sportstunden mit viel Bewegung und Spaß erleben. Highlight ist natürlich die Aktionwand, die viele Bewegungsmöglichkeiten erlaubt. Vom Klettern über das Rutschen ist all das dabei, was unseren Kindern ganz viel Spaß macht und zum Bewegen motiviert.

Wenn nach zwei Stunden die Kinder und ihre Lehrerinnen wieder erschöpft, aber glücklich im Bus sitzen, sind sich alle einig: „Das war ein toller Sporttag!“

 

 

 

 

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!