Thema Müll und Recycling

BySarah Hummel

Thema Müll und Recycling

Vergangenen Freitag bekam die Klasse 3, auf Einladung von Frau Lessing, Besuch von Herrn Kremer vom Abfallwirtschaftsamt Tuttlingen.

Er brachte eine gut gefüllte Mülltonne mit, deren Inhalt es dann in die diversen Müllsorten zu sortieren galt. Hier konnten viele Kinder ihr Vorwissen einbringen.


Sehr eindrucksvoll und spannend erklärte Herr Kremer in 2 Schulstunden was es mit der richtigen Mülltrennung so auf sich hat, was in welche Tonne zuhause gehört und warum Windeln nicht wiederverwertet werden können.

Auch dass unser aller „Müll“ dem Landkreis Tuttlingen, wenn er sortiert wird, echtes Geld einbringt, hat dann viele Kinder erstaunt.

Die Schülerinnen und Schüler waren bis zur letzten Minute sehr gespannt und interessiert und konnten sicher die eine oder andere wertvolle Information für zuhause mitnehmen.

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!