Traditionelles Rübengeisterfest an der GS Deilingen

BySarah Hummel

Traditionelles Rübengeisterfest an der GS Deilingen

Nach coronabedingter Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder unser alljährliches Rübengeisterfest unter Pandemiebedingungen stattfinden.

Am Vormittag schnitzten viele fleißige Eltern mit den Kindern einen eigenen Rübengeist. Beim Aushöhlen wurden sie tatkräftig von Herrn Reiner und Herrn Imhof unterstützt, die wie in den Jahren zuvor auch mit Bohrern nachhalfen.

Am Abend wurde es dann gruselig. Alle Grundschulkinder trafen sich zur Aufstellung im Pausenhof und führten stolz ihren Rübengeistertanz vor. Anschließend fand der Umzug um das Schulgebäude statt, welcher musikalisch von der Jugendkapelle Deilingen begleitet wurde.

Bei Wurst, Zwiebel- und Apfelkuchen, sowie Getränken und netten Gesprächen konnte der Abend gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Elternbeirat der GS Deilingen für die Organisation und ebenfalls bei allen Eltern für viele helfende Hände. Unser Dank gilt natürlich ebenfalls Herrn Reiner und Herrn Imhof, der Jugendkapelle Deilingen, sowie dem Bauhof Deilingen.

 

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!