Viertklässler der Grundschule Deilingen auf Abschlussfahrt

BySarah Hummel

Viertklässler der Grundschule Deilingen auf Abschlussfahrt

20 junge Piraten haben bei Jack Rattle angeheuert und waren von Mittwoch, 11.7. – Freitag, 13.7.2017 für zweieinhalb Tage zu Gast in der Piratenherberge in Thiergarten. Zum Ende ihrer Grundschulzeit machten die Viertklässler ihre Abschlussfahrt und haben dabei aufregende Aktivitäten erlebt. Am ersten Tag ging es auf Schatzsuche. Dabei mussten Edelsteinsäckchen gefunden werden, und ein Hinweis führte zum nächsten Punkt. Schließlich wurde die Schatztruhe mit Piratensilber gefunden.  Aus diesem gossen die Kinder dann ihre persönliche Silbermünze. Daraufhin benötigten einige eine kurze Abkühlung in der Donau. Am zweiten Tag wurde es noch aufregender. Zum Aufwärmen mussten alle unter dem donnernden Seil durchkommen und über eine Slackline laufen. Nach dem Bäume erklettert wurden, stand ein besonderer Test an: mit verbundenen Augen wurde das Grab des Jack Rattle gefunden. Durch einen dunklen Tunnel ging es dann zum Höhepunkt: die Teufelsbrücke. Diese ist in Wahrheit eine Eisenbahnbrücke. Alle Kinder schafften es, diese entlang zu klettern und hatten auch keine Angst, als ein Zug über ihre Köpfe hinweg fuhr. Am Abreisetag standen noch Spielen, Packen und Aufräumen auf dem Programm, ehe es mit dem Bus müde, aber um einige Erfahrungen reicher nach Hause ging.

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!