Bald bin ich ein Schulkind

BySarah Hummel

Bald bin ich ein Schulkind

Letzte Woche war es soweit. Die Vorschulkinder konnten endlich ihre Grundschule besuchen. Mit großem Interesse schauten die zukünftigen Erstklässler hinter jede Tür und inspizierten die Klassenzimmer. Im Zimmer der Klasse 1 durften die Kinder natürlich auf den bunten Stühlen probesitzen und man kann sagen, sie fühlten sich schon fast als richtige Schulkinder. Aufregend war dann auch die erste Schulstunde im Klassenzimmer. Begeistert halfen die Vorschüler einem armen Marienkäfer seine Punkte wiederzufinden. Zum Abschluss lernten die Kinder noch das zukünftige Klassenmaskottchen „Eule Oli“ kennen. Die Vorschüler waren sich alle einig, dass der Nachmittag in der Schule toll war!

Die Grundschule Deilingen freut sich sehr auf euch liebe Vorschüler!

About the Author

Sarah Hummel editor

    Comments Are Closed!!!